Bläserkreis

Der Bläserkreis am Kepler-Gymnasium ist das Instrumentalensemble für Schülerinnen und Schüler ab Kl. 5, die ein Blasinstrument lernen und schon ein halbes bis ein ganzes Jahr Instrumentalunterricht haben.

Im Bläserkreis werden Musikstücke verschiedener Epochen und Stile geprobt, um die jungen Bläserinnen und Bläser an das Spiel in der Gruppe zu gewöhnen und sie auf die weiteren AGs Orchester und Big Band vorzubereiten.

Im Verlauf eines Schuljahres tritt der Bläserkreis beim Adventskonzert und in der Sommerserenade auf.

Ein Eintritt in diese AG ist nicht nur zu Beginn des Schuljahres möglich, sondern auch im Januar bzw. zum Halbjahreswechsel. Auch noch in den Klassen 6, 7 oder 8 kann der Eintritt erfolgen.

Geprobt wird immer dienstags in der 7. und 8. Stunde in M2.

Die Leitung des Bläserkreises hat seit 2008 Frau Franz.