Studienfahrt

Koordinator: StD Kögel

Die Studienfahrten für SchülerInnen der Js 2 finden in der Regel in der zweiten Unterrichtswoche des jeweiligen Schuljahres statt.

Ein Jahr zuvor, also in der Js 1, findet zu Beginn des Schuljahres eine Vorbesprechung statt.

Folgende Regelungen sind laut GLK-Beschluss bindend:
Die Studienfahrten sind fachbezogen angebunden an vierstündige Fächer. Jeder Schüler wählt ein Angebot und ein Ersatzangebot aus. Die Teilnehmerzahlen sind jeweils begrenzt. Über den Verteilungsmodus entscheiden die veranstaltenden Lehrer.

Die Schüler melden sich verbindlich schriftlich an. Falls die Teilnahme an der gewünschten Fahrt nicht möglich ist, kommt ggf. der Ersatzwunsch zum Tragen. Bei Schülern, die am Tag der Anmeldung noch nicht volljährig sind, ist die Unterschrift der Eltern zwingend erforderlich.
Wir weisen darauf hin, dass bei etwaigem Rücktritt anfallende Kosten entrichtet werden müssen, und empfehlen eine Rücktrittsversicherung.

Informationen für die jeweiligen Studienfahrten sind im Anhang zu finden. Ebenso die Anmeldeformulare für die jeweiligen Studienfahrt.