Big Band

In der Big Band des Kepler-Gymnasiums treffen sich Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Franz, die Interesse an Swing, Rock, Pop und Jazz haben und diese Musik im Ensemble spielen wollen.

Seit 2008 tritt die Big Band bei verschiedensten schulischen Anlässen auf (Kepler Kunst-Preis, Festakt Schule mit Courage, Sommerserenade) und wurde auch schon für außerschulische Auftritte engagiert (Festakt 100 Jahre List-Gymnasium, Eröffnung der 7. Ulmer Bildungsmesse).

Teilnehmen können Bläserinnen und Bläser und Spielerinnen und Spieler der Instrumente E-Gitarre, E-Bass, Klavier und Schlagzeug.

Die Proben sind in der Regel alle zwei Wochen freitags in der 6. Std. in M2 (Terminliste am Musikbrett), und vor Auftritten nach Bedarf an weiteren Tagen.