Das

Kepler-
Gymnasium Ulm

Alumni-Projekt

Am Freitag, 27. März 2020, hätte der Berufsorientierungstag für die Oberstufe des Kepler-Gymnasiums stattfinden sollen. Neben Referenten der Agentur für Arbeit, der Industrie und Handelskammer und unserer Bildungspartner hätte auch eine Auswahl von Alumni des Kepler-Gymnasiums den aktuellen Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 mögliche Wege nach dem Abitur aufgezeigt, einen ganz persönlichen Einblick in verschiedenste Berufsfelder gegeben und für Fragen zur Verfügung gestanden.

Leider mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie auch dieses Ereignis annulieren - vorerst!

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Eure Bereitschaft, an diesem Tag mitzuwirken. Wir hoffen sehr, dass er möglichst bald doch noch stattfinden kann!

 

Das Alumniprojekt ist offen für alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums Ulm: alumni (at) kgu.schule.ulm.de

 

Verantwortlich: Max Biehahn