Französisch-Gruppe der 10e gewinnt Cornelsen-Internet-Teamwettbewerb

Am 24. Januar 2013 fand der Internet-Teamwettbewerb des Cornelsen Verlages anlässlich des 50. Jubiläums der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages statt. Unter dem Motto „partenaires un jour, partenaires pour toujours“, zu deutsch „einmal Freunde, immer Freunde“, war auch die Französisch-Gruppe der 10e dabei. Das Resultat kann sich sehen lassen: Luisa Michel, Amelie Meister, Lukas Hochscheidt, Sejla Suhonjic, Wiebke Hartmann, Philipp Weiland, Yasmine Over und Katrin Stocker erreichten in ihrer Katgorie den 1. Platz, der mit einer Gewinnsumme von 100 EUR dotiert ist. Gemeinsam mit ihrem engagierten Fachlehrer Herrn Biehahn hatten sich die 8 SchülerInnen lange auf den in allen Bundesländern durchgeführten Französischwettbewerb, der neben dem Cornelsen Verlag auch von der französichen Botschaft und dem institut français veranstaltet wurde, vorbereitet und können sich nun darüber freuen, den Sieg in Baden-Württemberg nach Ulm geholt zu haben.

Und was sie mit dem Preisgeld anstellen wollen, wissen sie auch schon: „Am liebsten würden wir eine Klassenfahrt nach Frankreich machen.“