Das

Kepler-
Gymnasium Ulm

Chor

Kepler-Kolibris (Unterstufenchor): Klassen 5 und 6, Leitung: Janine Jacob

Mittelstufenchor: Klassen 7 – 9,     Leitung: Katharina Bergner

Großer Chor:        Klasse 10 – Js 2, Leitung: Katharina Bergner

Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Auch die Musik-AGs an Schulen müssen gerade sehr kreative Wege finden, um weiterhin aktiv Musik machen zu können und so das Schulleben entscheidend mitzugestalten.

Doch trotz der coronabedingten Einschränkungen wird auch dieses Schuljahr am Kepler Gymnasium weiterhin musiziert - natürlich unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln.

Im Schuljahr 2020/2021 haben wir unsere Aufnahmen über das folgende Weihnachtspadlet veröffentlicht: Weihnachten am Kepler

Viel Freude beim Durchstöbern und Musik genießen!

Dieses Schuljahr haben wir uns dafür entschieden, unser geplantes Weihnachtskonzert auf DVD aufzunehmen. Wir freuen uns riesig, dass so doch ein tolles Projekt stattfinden konnte und präsentieren stolz zwei Ausschnitte aus unserer Weihnachts-DVD:

Mittelstufenchor und Großer Chor.mp4

und

Harkl The Herald Angels Sing.mp4

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen an den Chören teilzunehmen und die Freude am gemeinsamen Singen zu entdecken. Der Unterstufenchor probt am Dienstag in der sechsten Stunde, der Mittelstufenchor am Mittwoch in der sechsten Stunde und der Große Chor am Freitag in der sechsten Stunde. 

Eltern-Lehrer-Chor 

Leider musste der Eltern-Lehrer-Chor dieses Jahr zum zweiten Mal pausieren. Normalerweise probt dieser Projektchor zwischen den Herbstferien und dem Adventskonzert und unterstützt in diesem Rahmen die Schülerchöre. Alle sangesfreudigen Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen sind im nächsten Jahr wieder herzlich eingeladen unter der Leitung von Frau Bergner im Eltern-Lehrer-Chor mitzusingen.

Bilder: