26.4. - Mit Baum "Günther" gegen die Klimabedrohung

„Günther“ ist einer von 60 Bäumen, die drei Fünftklässlerinnen des Kepler-Gymnasiums (Elsie Helmstaedter, Christina Hennig und Franziska Hitzler) am Tag des Baumes, dem 25. April, auf der Reutlinger Albhochfläche unter widrigsten Bedingungen eigenhändig gepflanzt  haben. Trotz Wind, Dauerregen und am Ende sogar Schneeregen waren die
jungen Umweltschützerinnen den ganzen Tag hochmotiviert und wirkten so tatkräftig bei der Aktion „SMV-Wald“ mit, bei welcher Schulen aus dem gesamten Regierungsbezirk Tübingen teilgenommen haben. Mithilfe von an den Schulen gesammelten Spendengeldern konnte unter Anleitung von Forstmitarbeitern der SMV-Wald in einer großen gemeinsamen Aktion entstehen. So wurde an diesem besonderen und herausfordernden Exkursionstag auch noch etwas ganz Praktisches gelernt. Nun darf Günther fürs Klima Wurzeln schlagen und wir können ihn in ein paar Jahren bewundern, während wir tief einatmen, was er uns zurückgibt.