21.7. - Preiserhöhung In der Mensa ab SJ 22/23

wie Sie seit einigen Monaten aus den Medien entnehmen können und auch beim Lebensmittelein-kauf an der Kasse selbst feststellen, sind die Lebensmittel durch den Krieg in der Ukraine zum Teil stark angestiegen.

Die Preissteigerungen und Lebensmittelengpässe wirken sich auch auf die Lebensmittellieferanten und Caterer, welche uns für die Mittagstischverpflegung an den Ulmer Schulen beliefern, stark aus.

Da die Lebensmittellieferanten und die Caterer bei gleicher Qualität mit den aktuellen Essenspreisen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können, müssen die Essenspreise zum Schuljahr 2022/23 leider erhöht werden.

Die Preissteigerungen führen zu folgenden Preiskategorien:

• Grundschüler/-innen (einschl. Schulkindergärten): 3,90 € pro Essen
  • weiterführende Schüler/-innen: 4,10 € pro Essen

Die Essenspreiserhöhungen werden ab dem neuen Schuljahr (September 2022) umgesetzt. Sollten Sie keine Veränderung der Essenstage beantragen, werden die bestehenden Verträge fortgeführt und automatisch umgestellt.

Sollten Sie eine Vertragsänderung oder Kündigung wünschen, muss ein Vertragsänderungs- oder Kündigungsformular ausgefüllt und wie gewohnt eingereicht werden.

Die aktualisierten Formulare erhalten Sie über die Grundschulbetreuung oder über die Homepage der Stadt Ulm.

An Schulen mit onlinebasiertem Bestellsystem werden die neuen Preise im Bestellsystem hinterlegt und bei den Bestellungen entsprechend abgezogen.

Alles weitere entnehmen Sie bitte folgendem Schreiben der Stadt Ulm vom 20.7.22: