11.4. -JP - 2 Schülerinnen qualifizieren sich für das Finale

Erneut zwei Präsentationen des Kepler Gymnasiums im Jugend-präsentiert-Finale in Berlin!

Über 6000 Bewerbungen aus ganz Deutschland und einigen deutschen Schulen (Costa Rica, Ecuador, Spanien, Rumänien, Portugal, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten) nahmen dieses Jahr am Jugend-präsentiert-Wettbewerb teil. Auch wir waren wieder mit zwei Beiträgen am Start. Für das Länderfinale in Heidelberg qualifizierten sich Sophie Schaub mit einer Präsentation über die Farben des Himmels und Hanna Unseld mit einer Präsentation übers Träumen. Desweiteren wurde das Kepler-Gymnasium noch von unserer Vorjahresfinalistin Maja Bruder in der Jury vertreten.

Die Freude war groß, als bekanntgegeben wurde, dass aus den 40 Beiträgen in Heidelberg sich sowohl Sophie, wie auch Hanna, für das im September stattfindende Bundesfinale in Berlin qualifizieren konnten. Umso erstaunlicher ist diese Leistung, wenn man bedenkt, dass die beiden die jüngsten Teilnehmerinnen der neun für Berlin qualifizierten Beiträge waren.