Mittagstischverpflegung ab dem 21.6 durch ein To-go-Konzept

Ab dem 21. Juni bietet die Stadt Ulm wieder Mittagessen für die Schüler und Schülerinnen des Kepler- und Humboldt-Gymnasium an. Allerdings unter veränderten Bedingungen mit einem To-go-Konzept:

Da die räumlichen als auch zeitlichen Kapazitäten für eine Verpflegung in den Mensen, unter Einhaltung des geltenden Mindestabstands an vielen Schulen weiterhin nicht ausreichen, wurde nach Prüfung verschiedener Lösungen ein To-go-Verpflegungskonzept ausgearbeitet, welches die Möglichkeit bietet, ein abwechslungsreiches und warmes Tagesgericht zum Mitnehmen zu erhalten.

Das To-go-Konzept startet am 21.06.2021 und wird wie folgt umgesetzt:

• Das To-go-Gericht besteht aus einem warmen Hauptgericht (ohne Salat- oder Dessertbei-lage).
  • Die Vorbestellung und Bezahlung des Essens an Ihrer Schule erfolgt über das Online-Bestell-system WebMenü. (https://schulmensen-ulm.webmenue.info)
  • Die Bestellung und Abbestellung für das To-go-Angebot ist am jeweiligen Essenstag bis 08.00 Uhr möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Abrechnungschip ausreichend geladen ist.
  • Die Ausgabe erfolgt in einer nachhaltigen, ressourcenschonenden, biobasierten und kompostierbaren Verpackung aus Bagasse (Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung) und wird durch ein Holzbesteck ergänzt. Zur Abfallvermeidung können Ihre Kinder auch gerne Ihr eigenes Besteck mitbringen.
  • Für die Entsorgung der Verpackung werden an den Ausgabestandorten zusätzliche Müllbe-hälter aufgestellt.
  • Der Essenspreis für das To-go-Angebot beträgt 2,50 €.

Die Ausgabe der To-go-Verpflegung erfolgt im Schülercafé des Kepler-Gymnasiums.
Das Mittagessen kann ab 12.00 Uhr abgeholt werden. Es ist nicht möglich, das Essen im Schülercafé zu verzehren.

Das Verpflegungsangebot wird voraussichtlich ab der Kalenderwoche 26 um einen Snackverkauf ergänzt.