12.03. - Präsenzunterricht für die Klassen 5 und 6 ab Montag,15.03.2021

Liebe Eltern und Schüler*innen,

ab Montag, den 15.03.2021 findet für die Klassen 5 und 6 wieder Präsenzunterricht an den weiterführenden Schulen statt. Für die 7. Klasse wird eine Notbetreuung eingerichtet. Wie dies am Kepler-Gymnasium organisiert wird, erfahren Sie, liebe Eltern, über die entsprechenden Elternvertreter*innen, die eine Email zur Weiterleitung an alle Eltern der Klassen 5 und 6 bekommen haben. Diese Informationen sind auch in Moodle unter dem Reiter "Unsere Schule" eingestellt. Der Stundenplan, der zunächst bis zu den Osterferien gilt, wird von den Klassenlehrer*innen über Moodle eingestellt.

Um den Gesundheitsschutz an unserer Schule zu erhöhen, sprechen wir für alle Schüler*innen die starke Empfehlung aus, medizinische Masken (oder FFP2-Masken) zu tragen. Außerdem beteiligen wir uns an der kostenlosen Testung der Schüler*innen mit Schnelltests der Stadt Ulm. Dazu müssen die Schüler*innen am Montag, den 15.03.21 eine von Ihnen unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen. Ich bitte Sie dabei um eine zahlreiche Unterstützung. Alle wichtigen Informationen dazu bekommen Sie über Moodle bzw. die Eltern-Email.

Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis,

beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin