1.3. Schülermonatskarten Info

das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg hat am 21.02.2021 verfügt, dass Familien ein weiteres Mal bei den Schüler-Abos im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) entlastet werden. Demnach zahlt das Land den Eigenanteil für den Monat April, sofern die Schülermonatskarte für den Monat März abgenommen wird.

Dadurch, dass momentan nur Präsenzunterricht für die Abschlussklassen stattfindet, ist die Abholung der Schülermonatskarten ab dem Monat März für die Schüler*innen der anderen Klassenstufen nicht möglich. Wann und in welcher Form ein Präsenzunterricht für alle Schüler*innen stattfindet, kann momentan nicht vorhergesagt werden.

Aus diesem Grund haben wir folgende Verfahrensweise festgelegt, die nach Abstimmung mit den Geschäftsführenden Schulleitungen und der Abteilung Bildung und Sport der Stadt Ulm an die Eltern kommuniziert werden:

1. Sollte Präsenzunterricht bis zum 15. März 2021 stattfinden, können die Schüler*innen am ersten Tag ohne gültige Schülermonatskarten in die Schule fahren.
  2. Die Schüler*innen müssen an diesem ersten Schultag die Schülermonatskarten nach der von der Schule vorgegebenen Methode - entweder direkt in den Sekretariaten oder bei den Klassenlehrer*innen - abholen, sofern noch keine Ausgabe erfolgt ist.
  3. Sollte bis zum 15.03.2021 kein Präsenzunterricht stattfinden, werden wir mit neuen Informationen bzw. weiteren Schritten auf Sie zukommen.

Stadt Ulm

Abteilung Mobilität