23.2. Jugend Präsentiert - Schulsieger

Nach knapp 2h Stunden voller toller Präsentationen standen die diesjährigen Schulsieger des digitalen Schulfinales 2021 am Kepler Gymnasium fest.

73 Zuschauer verfolgten live am Bildschirm, wie unsere Klassensieger der siebten Klassen ihre spannenden Fragestellungen präsentierten. Voller Einsatz wurde das Erlernte in den drei Kategorien Sachkenntnis, Darstellungsvermögen und Adressatenorientierung umgesetzt. Es hat sich gezeigt, wie toll unsere Schüler sich auf das neue Format des digitalen Präsentierens umstellen konnten, und wie das ausdrucksstarke Präsentieren auch vor einer Kamera gelingen kann. Damit machten sie es den drei Juroren (Christine Böhm, Gerhard Unsin und Elisa Görner) alles andere als leicht, was man an 3 punktgleichen 2.Plätzen sehen kann. Und so gilt der Dank für dieses tolle Finale und nochmals die herzlichsten Glückwünsche, allen Beteiligten der 8 Präsentationen.
Für das Länderfinale von Baden- Württemberg 2021 haben sich folgende Beiträge qualifiziert.
1.Platz: Aaron und Lilith Schöne: „Größer gleich besser? Papierflieger in der Praxis.“
2.Platz: Maurice Ruess: „Was haben wir uns von der Natur abgeschaut?“
2.Platz: Timo Karnstedt: „Wieso riechen Hunde besser als Menschen?“
2.Platz: Maja Bruder und Eline Karsai: „Warum müssen wir schlafen?“
Allen Siegern drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg beim Länderfinale von Jugend präsentiert 2021.
Christine Böhm, Gerhard Unsin, Elisa Görner