23.10.2020 Erholsame Ferientage und wichtige Informationen

Liebe Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen,

folgende Informationen möchte ich Ihnen am letzten Schultag vor den Herbstferien noch mitgeben:

Maskenpflicht im KGU

Einige Schüler*innen (und Eltern) sind verunsichert, aufgrund der gestrigen Meldungen der Medien zur "Lockerung der Maskenpflicht in den Pausen". Es gilt nach wie vor, dass die Schüler*innen Maskenpflicht auf dem Schulgelände (Pausenhöfe, Flure, Toiletten und Unterrichtsräume) haben. Insbesondere in den längeren Pausen (nach der 2./4./6./8.Std.) sind die Schüler*innen gehalten ins Freie der Pausenhöfe zu gehen, um dort ihr Vesper einzunehmen. Nur zum Essen und Trinken nehmen sie die Masken ab und halten dann den Mindestabstand zu den anderen Schülern ein. Außerdem sollten sich die Schüler*innen möglichst nicht mit anderen Klassen durchmischen.

Hinweise zur Entschuldigungspraxis und Attestpflicht der Kursstufe

Aufgrund der aktuellen Lage der Pandemie finden sich neue Hinweise zur Entschuldigungspraxis und Attestpflicht für die Schüler*innen der JS1 und JS2 in moodle auf der Oberstufenseite und für die Lehrkräfte in moodle im Lehrerzimmer.

Abgabe der Gesundheitserklärung am Montag, den 02.11.2020

Am ersten Unterrichtstag nach den Herbstferien muss von ALLEN Schüler*innen die Gesundheitsbestätigung (Formular zum Downloaden unter "Corona") bei der Klassenlehrkraft bzw. beim Tutor abgegeben werden. Sollte das Dokument nicht vorliegen, muss der Schüler/die Schülerin wieder nach Hause geschickt werden.

Nun wünsche ich Ihnen allen noch erholsame Ferientage, schöne Momente und Kraft zum Auftanken der Energiereserven!

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin