Jugend Präsentiert am KGU - Finale

Bald ist es soweit, am Donnerstag den 30.01 steht das Finale von Jugend Präsentiert der siebten Klassen an. Im Finale treffen sich die fünf Klassensieger und ermitteln die drei Vertreter des Kepler Gymnasiums für den Länderentscheid Anfang Mai in Heidelberg.

Der Wettbewerb am KGU beginnt um 15 Uhr im Musiksaal 1.

Die Sieger des Landesentscheids in Heidelberg treffen sich dann am 18.-20. September zum Bundesfinale in Berlin.

Ziel ist es eine naturwissenschaftliche Fragestellung allein oder zu zweit in einer fünfminütigen Präsentation zu beantworten. Bewertet werden Adressatenorientierung, Darstellungsvermögen und Sachkenntnis. Die Sieger werden jeweils durch eine Jury ermittelt. Wir wünschen den fünf Klassensiegern viel Freude und gutes Gelingen.