Projekttage 2020 - Projektvorschläge

es ist wieder soweit: die Vorbereitungen für die PROJEKTTAGE 2020 haben begonnen! Die Projekttage des Kepler Gymnasiums werden in diesem Jahr an denfolgenden Tagen stattfinden:

Freitag, 24. Juli 2020, Montag 27. Juli 2020 und Dienstag 28. Juli 2020

Am Dienstagnachmittag treffen wir uns alle zu unserem Schulfest. Wir wünschen uns daher möglichst viele kreative und originelle Projektvorschläge, die das Fest umrahmen und zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle werden lassen.

Ob basteln, singen,turnen oder tanzeneurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr bringt die Ideen und wir holen euch auf die Bühne und bieten euren Aktionen das richtige Umfeld! Daher benötigen wir viele gute Projektangebote, die-in drei Tagen zu bewältigen sind,-mind. 5 Schulstunden pro Tag umfassen,-möglichst klassen- und jahrgangsstufen übergreifend sind,-möglichst wenig Kosten verursachen und-unser Schulfest mit einer Aktion bereichern.

Je mehr gute Projektangebote eingehen, desto größer sind die Wahlmöglichkeitender Schüler! Besonders reizvoll wäre es, wenn Eltern, Schüler, Lehrer, die zu Vereinen,sozialen Einrichtungen, Handwerks-oder Industriebetrieben oder anderen Institutionen Verbindungen oder Beziehungen haben, dort erneut ein Projekt unterbringen oder eine Mitarbeit ermöglichen könnten.

Eine Bitte an alle Projektanbieter:

Wir brauchen für jedes Projekt einen Leiter (Schüler ab Kl.9, Eltern, Lehrer),

einen aufsichtsführenden Lehrer, falls das Projekt nicht von einem Lehrer selbst geleitet wird,und

eine möglichst genaue Projektbeschreibung.

Fragen zu den Projekttagen oder zu den Projektangeboten bitte an Frau Beck, Frau Jehleund Frau Weinberger über: projekttage-kgu@gmx.de.

Grundsätzlich sind alle aktuellen Informationen auch auf der Homepage des KGU zu finden. Wir freuen uns schon auf Ihre/ eure Vorschläge!

Das Organisationsteam Fr. Beck, Fr. Jehle, Fr. Weinberger

Diese Information und das Blatt für Projektvorschläge findet man hier!