Fünf Preise für Fünfer

Lilli, Lilith, Anna, Alina und Joelle - das sind die fünf Fünftklässlerinnen, denen Frau Dr. Weidner-Reuter Urkunden und Preise überreichen konnte. Die Fünf hatten im Differenzierungskurs Deutsch 5 Märchen geschrieben, in denen eine Person von Baden-Württemberg in ein Land Osteuropas aufbricht oder von dort nach Baden-Württemberg kommt. Dazu hatten sie sich mit dem Aufbau von Märchen beschäftigt, Reiseführer über verschiedene Länder Osteuropas gewälzt, mit dem Textverarbeitungsprogramm gekämpft und teilweise auch noch Bilder gemalt. Die Mühe hat sich gelohnt. Beim Schülerwettbewerb „Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten“ des Innenministeriums und des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg gewannen sie mit ihren Texten Buchgutscheine.

Neugierig auf die Märchen? Hier sind sie.