erste Schulwoche (2022)

Im Schuljahr 2022/23 ist der erste Schultag für die neuen 5er am Dienstag, den 13.09.2022.

Coronabedingt wird der genaue Zeitplan für den ersten Schultag für die neuen 5. Klässler erst noch erstellt und spätestens in der vorletzten Ferienwoche veröffentlicht werden.

Es wird aber auf jeden Fall eine Begrüßung der Eltern und Kinder in der Turnhalle stattfinden. Danach begeben sich die SchülerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen in die jeweiligen Klassenzimmer. Dort findet die erste Unterrichtsstunde statt.

Die erste Woche ist die sogenannte Einführungswoche: hier lernen die Schüler nicht nur die Lehrer, ihre neue Klasse und das Schulgebäude kennen, sondern bekommen auch wichtige Informationen zu Hausaufgaben, Selbstorganisation, Zeitmanagement usw.

Der Regelunterricht beginnt ab der 2. Schulwoche.