Kepler kickt - Aktion des Monats Juli

Kepler-Schülerinnen und -Schüler im Fußballfieber

„Kepler kickt“, so lautet das Motto des Monats am Kepler-Gymnasium, passend zur Fußball-EM. Am 7.7. war der Fußballtag, wo alle, Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer, aufgerufen waren, im Trikot ihrer Lieblingsmannschaft in die Schule zu kommen. In der großen Pause fand im Hof ein Fußball-Event statt, bei dem Große und Kleine auf Tore schießen konnten und für jeden Treffer einen Preis erhielten. Erschwert wurde das Ganze dadurch, dass man den Ball mit verbundenen Augen treffen und richtig platzieren musste. Dazu liefen Fußballsongs zur Einstimmung auf den Fußballabend, an dem Deutschland auf den Gastgeber Frankreich traf.
Leider erfüllten sich die Hoffnungen auf eine Finalteilnahme der deutschen Mannschaft nicht, aber die Schülerinnen und Schüler konnten sich auf den Dienstag, 12.7. freuen, wo sie beim EM-Spiel der U-19- Mannschaften von Kroatien und den Niederlanden im Donaustadion dabei sein durften.