Charlotte Elsner Preisträgerin beim Landeswettbewerb

Charlotte Elsner, Schülerin der Jahrgangsstufe 1 am Ulmer Kepler-Gymnasium, ist beim 26. Landeswettbewerb für Sprache und Literatur für ihre Arbeit zum Thema "Wie Serien erzählen" mit einem Preis ausgezeichnet worden. Das Foto zeigt die Kepler-Schülerin bei der Preisverleihung im Bibliothekssaal des Klosters Ochsenhausen, eingerahmt von Jan Wohlgemuth vom baden-württembergischen Kultusministerium und Hans-Dieter Bunger, dem Vorsitzenden des Kuratoriums des Landeswettbewerbs.
Der Preis selbst bestand aus einem viertägigen Schreibseminar im Kloster Ochsenhausen. Charlotte Elsner hatte sich für ihre Untersuchung eine moderne britische Fernsehserie über den Meisterdetektiv Sherlock Holmes ausgesucht und diese so gut geschrieben, dass sie den Gefallen der Juroren fand. Sie hat außerdem schon zahlreiche Artikel für die Presse und die Schülerzeitung "Kepler-Kessel" verfasst.