Das

Kepler-
Gymnasium Ulm

Theateraufführung der Unterstufen-Theater-AG

Die Unterstufen-Theater-AG des Kepler Gymnasiums spielt am Donnerstag, den 16.07., und Freitag, den 17.07., das Märchenspiel "Des Kaisers neue Kleider" in einer Schauspielversion von Hannelore Möller im Bürgerhaus Mitte, Schaffnerstraße 16, jeweils um 17 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
 
Stück-Info:
Nichts bedeutet dem eitlen Kaiser so viel wie schöne Kleider. Darum ist auch sein Schneider der wichtigste Mann im ganzen Land. Das machen sich zwei Schelme zunutze. Sie versprechen dem Kaiser Kleider von ganz besonderer Art, die allerdings nur für diejenigen zu sehen sind, die für ihr Amt taugen. Sie faulenzen in den Tag hinein und bekleiden den Kaiser mit Luft. Erschrocken stellen alle - Minister, Volk, ja selbst der Kaiser  - fest, dass sie die von den Schelmen gewebten Stoffe und die angeblich so prächtigen Kleider des Kaisers nicht sehen. Keiner aber wagt, dies zuzugeben, nicht einmal der Kaiser, weil jeder befürchtet, für untauglich gehalten zu werden. Nur ein Kind sagt die Wahrheit und lacht den eitlen Kaiser aus, als er ohne Kleider auf dem Thron sitzt. Doch nun sind die beiden Schelme längst über alle Berge.