KGU SMV Schülerausfahrt ins Musical Tarzan nach Stuttgart

Wochenlang hatten wir uns gefreut auf die Fahrt nach Stuttgart ins Musical Tarzan mit Frau Böhm und Frau Schumacher, die diese Ausfahrt organisiert hatten. Am Dienstag 12. Mai 2015 war es dann endlich soweit. Um 15.30 Uhr starteten 41 Schülerinnen und Schüler und einige weitere Kolleginnen und Kollegen des Kepler-Gymnasiums im nagelneuen Reisebus der Firma  Bayer-Reisen in Richtung Stuttgart. Das Wetter hätte nicht besser sein können, ein wunderschöner, heißer Sommertag im Mai war es.

In Stuttgart angekommen wurde erst mal ein Gruppenfoto geschossen, die Musicalkarten verteilt und dann durften sich die Schülerinnen und Schüler noch im SI-Centrum die Beine vertreten, shoppen gehen, oder ein kühles Saftschorle im Biergarten trinken.

Um 18.30 Uhr begann die Vorstellung. Mit einem ordentlichen Knall, bei dem so manch einer zusammenzuckte, eröffnete das Musical. Die Musik des Musicals stammt aus der Feder von Phil Collins, dem Schlagzeuger und Sänger der Band Genesis. Tarzan, ein Mensch der von Gorillas großgezogen wurde, wurde zunächst von einem kleinen Buben dargestellt, der unglaublich beeindruckend gesungen, getanzt und gespielt hat. Sehr klangvoll und perkussiv war die Musik, wie könnte es anders sein bei Tarzan im afrikanischen Dschungel. Außerordentlich beeindruckend waren die akrobatischen Leistungen der Musicaldarsteller, die mit ihren Lianen durch den gesamten Musicalraum schwangen und turnten. Nachdem sich Jane und der mittlerweile erwachsene Tarzan ineinander verliebten, mussten alle bangen, dass die Liebe durch Janes Abschied aus dem Dschungel viel zu früh wieder auseinander gerissen wird. Wer mehr wissen möchte, schaut sich das tolle Musical Tarzan in Stuttgart an. Wir können es nur empfehlen! Guter Laune und mit vielen, tollen Eindrücken fuhren wir nach Vorstellungsende wieder zurück nach Ulm. Die Begeisterung war Schülern und Lehrern auch noch am nächsten Tag ins Gesicht geschrieben. So manche Schüler hegten sogleich den Wunsch, dass diese Musicalausfahrt keine einmalige Sache am KGU bleiben möge. (Bericht: Frau Schumacher)