Das

Kepler-
Gymnasium Ulm

Musical-Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz

Großes Musical der Kepler-Chöre und der Unterstufen-Theater-AG des KGU

 

In drei Wochen ist es so weit, denn dann kommt das Musical "Der Zauberer von Oz", das an der Sommerserenade im Kornhaus musikalisch schon vorgestellt wurde, auf die Bühne. Die Chöre und vor allem die Unterstufen-Theater-AG befinden sich in der Intensiv-Probenphase und treffen die letzten Vorbereitungen.

Am 10. und 11. Juli wird das Musical im Bürgerhaus Mitte in der Schaffnerstraße 17 jeweils um 19 Uhr aufgeführt. Dabei handelt es sich zum ersten Mal um eine Gemeinschaftsproduktion der Bereiche Chor und Theater, denn das Bühnenwerk wird mit den dazugehörigen Liedern vereint. Diese werden teils auf englisch, teils auf deutsch in ein- bis drei-stimmiger Bearbeitung von Janine Jacob in das Stück integriert und durch Choreographien noch lebendiger. Wie es im richtigen Musical eben der Fall ist!

 

Herzliche Einladung also zum Musical "Der Zauberer von Oz" im  Bürgerhaus Mitte, Schaffnerstraße 17, am 10. und 11. Juli um 19 Uhr.

 

 

Ihre Sarah Vogt