Ablauf des 1. Schultages im neuen Schuljahr 2020/21

Liebe Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen!

Ich hoffe, alle hatten erholsame Tage in den Sommerferien und können am kommenden Montag wieder motiviert ins neue Schuljahr starten.

Dazu möchte ich kurz über den Ablauf des 1. Schultages informieren:

1.Std. - Dienstbesprechung des Kollegiums in der gelben Turnhalle

Klassen 6-10:

• 2./3.Std.:  Klassenlehrerstunde (Klassen 6 Bücherabgabe in der 3.Std.)
  • 4.-6. Std.: Unterricht nach Stunden/Vertretungsplan

JS1:

• 3.Std.:      Informationen mit Hb/Bi in der gelben Turnhalle
  • 4.-6.Std.:  Unterricht nach Stunden/Vertretungsplan

JS2:

• 2.Std:       Informationen mit Hb/Bi in der gelben Turnhalle
  • 3.-6.Std.:  Unterricht nach Stunden/Vertretungsplan

Der Nachmittagsunterricht entfällt am Mo, 14.09.2020 für alle Klassen 6-JS2.

Wichtig! Laut aktueller Corona-Verordnung muss jede/r Schüler/in zum 1. Schultag eine Corona-"Unbedenklichkeitserklärung" mitbringen und abgeben. Die auszufüllenden Vordrucke (auch für bereits volljährige Schüler*innen) finden Sie unter den auf dieser Seite angegebenen Download-Links.

Ohne diese Erklärung müssen wir die betroffenen Schüler*innen leider sofort wieder nach Hause schicken.

Weitere wichtige Informationen zu den aktuellen Corona-Regeln, insbesondere die geänderten Hygienehinweise (z.B. Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände) und ein Videoclip der Stadt Ulm, gedeht am KGU, welches das richtige Verhalten in der Schule zeigt, finden Sie hier und unter dem Reiter "Corona". Natürlich werden die Klassenlehrer*innen alle neuen Regeln mit den Schüler*innen in den Klassenlehrerstunden besprechen und alle aufkommenden Fragen klären.

Da bis auf weiteres die Mensa und das Schülercafe´geschlossen haben und auch noch nicht klar ist, ab wann der Schulbäcker wieder kommt, sollten bitte alle Schüler*innen ein ausreichendes Vesper für die nächsten Schultage mitbringen.

Ich wünsche uns allen, trotz manchen Einschränkungen, einen gesunden und guten Start ins neue Schuljahr!

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin