Erholsame Osterferien!!!

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte!

Es liegen nun drei anstrengende Wochen der Schulschließung hinter uns und ich möchte mich bei Ihnen, liebe Kolleg*innen, für das außerordentliche Engagement und die Arbeit bedanken, mit der Sie sich den neuen Herausforderungen des digitalen Unterrichtens gestellt haben. Ihnen liebe Eltern, danke ich für die gute Zusammenarbeit, die Geduld und das Verständnis, womit Sie den Fernunterricht zu Hause begleitet, und Ihre Kinder in dieser anstrengenden und schwierigen Zeit unterstützt haben. Liebe Schüler*innen, auch Euch danke ich für die Offenheit, mit der Ihr Euch auf alle Neuerungen des digitalen Unterrichts eingelassen habt und für die Ausdauer, mit der Ihr Euch allein durch alle gestellten Aufgaben gekämpft habt. Ich denke, wir alle haben dadurch viele Erfahrungen gesammelt, auf die wir später noch erfolgreich zurückgreifen können.

Wie Sie sicher alle der Presse entnehmen konnten, wird es erst nach den Osterfeiertagen zu einer Entscheidung über die Verlängerung der Schulschließung kommen und der Schulbetrieb aller Voraussicht nach nicht wieder vollumfänglich aufgenommen werden. Über die jeweiligen Neuerungen werde ich Sie auf dem Laufenden halten.

Egal, wie und wann es nach den Osterferien weitergeht, können alle Schüler*innen darauf vertrauen, dass sie faire Bedingungen erhalten und sie durch die aktuelle Situation nicht benachteiligt werden. Dazu hat das Kultusministerium auf seiner Homepage in verschiedenen Veröffentlichungen und Verordnungen sowie bei den FAQs zur Schulschließung (https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/FAQS+Schulschliessungen) Maßnahmen beschrieben, die wir natürlich ebenfalls umsetzen werden.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen erholsame Tage, dass es gelingt die Osterferien dazu zu nutzen, Ruhe und Kraft zu tanken und wir bald wieder in die Normalität zurückkehrern können. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,

Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin